CompanyFlex

CompanyFlex, Cloud PBX & SIP-Trunk

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CompanyFlex, Cloud PBX & SIP-Trunk

Flexibel wie Ihr Unternehmen

Ob Telefonanlage aus dem Netz oder stationär vor Ort, diese Kommunikationslösung passt sich Ihrem Unternehmen an.

Ein Vertrag, alle Möglichkeiten

CompanyFlex, das DSL- und Festnetz-Angebot für Telefonanlagen, bündelt die Vorteile von DeutschlandLAN SIP Trunk und DeutschlandLAN Cloud PBX in einem Produkt.
Sie möchten einen SIP-Trunk mit stationärer Telefonanlage oder moderne Cloud PBX? Beide sind gleichzeitig möglich! Durchwahl- oder Einzelrufnummern? Beides bekommen Sie zusammen. ISDN-Telefonanlage am VoIP-Anschluss weiternutzen? Kein Problem!
Durch CompanyFlex wird die Flexibilität neu definiert. Binden Sie für Ihren Bedarf mehrere Standorte komfortabel ein und nutzen bis zu 1.000 parallele Gespräche, Flatrates, Budgets und weitere Leistungen - auch standortübergreifend.
Sie ersetzen mit CompanyFlex Ihre bestehenden Anschlüsse und, wenn Sie möchten, auch Ihre Telefonanlage - eine komfortable Cloud PBX ist immer mit dabei und kann auf Knopfdruck aktiviert werden! Ihr Firmennetzwerk ist zusätzlich über eine feste IP-Adresse erreichbar.

 

CompanyFlex

Der Alleskönner für Ihr Unternehmen

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Cloud PBX

Sie bevorzugen eine moderne Telefonanlage aus der Cloud?

  • Sie möchten von überall so arbeiten wie im Büro?
  • Sie wünschen sich jeden Arbeitsplatz individuell auszustatten?

 

 

 

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SIP-Trunk

Sie legen Wert auf eine
Telefonanlage vor Ort?

  • Sie suchen einen verlässlichen IP-Anschluss als Basis für Telefonie und Datenübertragung?
  • Sie möchten Ihre Durchwahl- oder Einzelrufnummern über eine stationäre Telefonanlage vor Ort anbinden?


Ihre Vorteile mit CompanyFlex auf einen Blick

Zukunftssicher

Telefonanlage vor Ort oder direkt die inkludierte Cloud PBX 2.0 nutzen

Dynamisch

Cloud PBX 2.0 und viele Funktionen über Administrationsportal aktivieren

 

Zentrale Nutzung

Intelligente Steuerung der Telefonie über Zusammenführung von Rufnummern

 

Individuelle Aufteilung

Rufnummernblock auf mehrere Telefonanlagen bzw. Standorte aufteilen.

Flächendeckend

IP-Technologie für Durchwahl- und Einzelrufnummern deutschlandweit verfügbar

Skalierbar

2 parallele Gespräche inklusive, weitere einzeln hinzu buchbar; Flat-/ Basistarifierung (mit Minutenbudgets)

Standortübergreifend

Budgets, parallele Gespräche und weitere Ressourcen dort nutzen, wo sie benötigt werden

Exzellente Erreichbarkeit

Optional redundante Anbindung für hohe Ausfallsicherheit, auf Wunsch auch mit symmetrischem Anschluss

CompanyFlex: Entfesseln Sie die Kraft der geschäftlichen Agilität

Lernen Sie CompanyFlex besser kennen

Lernen Sie CompanyFlex besser kennen, flexible Kommunikation ganz nach Ihrem Bedarf: Ob Homeoffice, Telefonkonferenzen oder anpassbare Arbeitsplätze – mit CompanyFlex machen wir Sie fit für die Zukunft. Mehr Informationen erhalten Sie hier.

FAQ CompanyFlex

Welchen DSL-Tarif soll ich wählen, wenn ich meine bisherige Telefonanlage weiterhin nutzen möchte ?

Für eine bestehende Telefonanlage bzw. generell eine Telefonanlage vor Ort nutzen Sie unsere CompanyFlex SIP-Trunk Tarife. Je nach verfügbarer Telekom DSL-Geschwindigkeit an Ihrem Standort können Sie bis zu 1.000 MBit/s für Ihren Internet Geschäftskundenanschluss auswählen.

Worin unterscheiden sich CompanyFlex SIP-Trunk und CompanyFlex Cloud PBX 2.0?

SIP-Trunk ist vergleichbar mit einem Telefonanschluss auf Basis einer Datenleitung. Damit können in IP-basierten Telefonanlagen mit nur einem einzigen Zugangsaccount mehrere Einzel- oder Durchwahl-Rufnummern betrieben werden. Sie können eine stationäre Telefonanlage über SIP-Trunk anbinden.

Cloud PBX besteht aus einem Anschluss für Telefonie und Internet, einer Cloud-Telefonanlage mit Funktionen für Audio- und Videokonferenzen und Messaging (Nachrichten- und Datenaustausch). Dabei können die Funktionen standortunabhängig mit allen IP-fähigen Endgeräten wie Laptop, Smartphone oder Tablet genutzt werden. Bei CompanyFlex ist die Telefonanlage aus der Cloud immer enthalten – auch wenn Sie sich zunächst für die Nutzung einer stationären Telefonanlage über SIP-Trunk entscheiden – die Cloud PBX kann jederzeit einfach selbst aktiviert werden.


Cloud PBX besteht aus einem Anschluss für Telefonie und Internet, einer Cloud-Telefonanlage mit Funktionen für Audio- und Videokonferenzen und Messaging (Nachrichten- und Datenaustausch). Dabei können die Funktionen standortunabhängig mit allen IP-fähigen Endgeräten wie Laptop, Smartphone oder Tablet genutzt werden. Bei CompanyFlex ist die Telefonanlage aus der Cloud immer enthalten – auch wenn Sie sich zunächst für die Nutzung einer stationären Telefonanlage über SIP-Trunk entscheiden – die Cloud PBX kann jederzeit einfach selbst aktiviert werden.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Einzel- und Durchwahlrufnummern?

Eine Einzelrufnummer kennen Sie aus dem privaten Bereich, ist der Teil der Telefonnummer, der der Vorwahl folgt.
Im Unterschied dazu bestehen Durchwahlrufnummern aus einem sogenannten Rufnummernblock, über den einzelne Endgeräte einer Telefonanlage direkt angewählt werden können. Ein Rufnummernblock setzt sich aus einer Reihe von aufeinanderfolgenden Rufnummern zusammen, die an einer Basisnummer angehängt werden. Die ersten Ziffern nach der Vorwahl (Basisnummer) sind immer gleich, über ergänzte, weitere Ziffern – die Nebenstellen/Durchwahlen – können einzelne Mitarbeitende, Faxgeräte oder Konferenzräume etc. erreicht werden.

Gibt es Unterstützung bei der Einrichtung und Bedienung von CompanyFlex?

Sowohl für Cloud PBX als auch für SIP-Trunk gibt es professionelle Serviceangebote für alle, die sich nicht selbst um die Einrichtung oder Administration kümmern möchten. Neben einer vor Ort Analyse können bei Bedarf u. a. Installations-Workshops, Installations-Services und Schulungen gebucht werden, um eine reibungslose Einrichtung und Nutzung sicherzustellen.

Wie flexibel ist CompanyFlex?


Der modulare Aufbau von CompanyFlex bietet Ihnen genau die Leistungen, die Sie benötigen. Sie profitieren von zahlreichen Zubuchoptionen wie Parallele Gespräche, Flatrates, Budgets, Services, die flexibel zugebucht oder abgebucht werden können sowie von der Konsolidierung von Standorten und standortübergreifenden Konzepten. CompanyFlex bietet volle Flexibilität, weil beide Nutzungsformen: SIP-Trunk und CPBX auch in Mischform möglich sind.

Während der Hauptsaison beschäftige ich mehr Mitarbeitende als sonst, hierfür brauche ich eine passgenaue Lösung. Geht das?

CompanyFlex bietet die Möglichkeit, kurzfristig Parallele Gespräche und weitere Leistungen wie Flatrates oder Minutenbudgets zu- bzw. abzubuchen. Damit kann die Lösung flexibel auf den aktuellen Geschäftsbedarf angepasst werden und Sie zahlen nur das was Sie aktuell benötigen.

 

 

Meine Rufnummer nutze ich schon sehr lange und möchte sie unbedingt behalten. Ist das möglich?

In CompanyFlex können Sie sowohl Einzelrufnummern als auch Durchwahlrufnummern integrieren. Die Übernahme vorhandener Rufnummern ist ebenso problemlos möglich wie die Integration neuer Rufnummer.

Als StartUp wissen wir noch nicht, wie sich unsere Firma entwickelt. Ist CompanyFlex das richtige Angebot für uns?

Mit CompanyFlex sind Sie definitiv perfekt gewappnet für alles, was kommt! Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um ein sehr flexibles Angebot für Geschäftskunden. Sie können mit einem Standort und einer einfachen Lösung zum Telefonieren und Surfen starten und je nach Entwicklung Ihres Geschäfts flexibel Leistungen, Standorte, weitere Rufnummern etc. dazubuchen. Besonders flexibel sind Sie mit der integrierten Telefonanlage aus der Cloud – die ist ganz einfach per Mausklick an Ihren Kommunikationsbedarf anpassbar.